Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

About My Blog

  • : Nathalie Down Under
  • : I spent my year abroad in Australia - the land of my dreams. This is my memory.
  • Kontakt

About Me

  • Nat
  • Die Zeit Down Under in Australia war das BESTE was ich je erlebt habe!!!
  • Die Zeit Down Under in Australia war das BESTE was ich je erlebt habe!!!

Life Is A Journey

Life should not be a journey to the grave
with the intention of arriving safely
in an attractive and well preserved body,
but rather, to skid in sideways,
champagne in one hand,
strawberries in the other,
body thoroughly used up,
totally worn out and screaming:

"Woo Hoo!!! What a Ride!!!"

P1040405

 

Search/ Suche

Archiv

Categories

19. Mai 2010 3 19 /05 /Mai /2010 01:53

(Neue Bilder im Album Eastcoast)

 

Back vom Segeln

 

Es war mal wieder (wie nicht anders zu erwarten) einfach nur hammer!!!!

 

Am Sonntag haben wir uns alle am Hafen getroffen und als dann alle da waren hat sich die Crew, die aus 3 Mann bestand, erstmal vorgestellt. Dann hat jeder von uns einen passenden Taucheranzug bekommen *g* und als ich vor gegangen bin, meinte der eine von der Crew gleich "Ich kenn dich, ich hab dich am Freitag gesehen... du kannst voll gut tanzen!!!" dann haben gleich alle gelacht, und jeder kannte mich schon wieder *hihiii* ich mach doch garnix und trotzdem irgendwie .

Ja dann durften wir aufs Schiff, aber vorher musste jeder seine Schuhe in einen grossen Sack werfen und die haben wir erst am Ende wieder bekommen... 3 Tage ohne Schuhe .

Und dann ging das Abenteuer los... als wir aus dem Hafen raus waren, wurden die Segel gehisst und jeder musste mit anpacken. Hat total viel Spass gemacht!!! Und die Crew war auch totaaaal lustig! Sie haben uns die Teile vom Schiff erklaert und beim Segeln is es ja so, dass sich das Schiff auf eine Seite stellt und dann haben sie gesagt "Es gibt eine "Highside" und "Sui(s)ide", was denkt ihr wo ihr sitzen muesst?" Also sassen wir alle auf der "Highside" und dann wurde gesegelt. Leider war das Wetter nicht sooo gut... die Sonne hat sich nur ab und zu mal blicken lassen, aber dafuer hatten wir perfekten Wind zum segeln und es war trotzdem schoen! Nur etwas kalt.

Das Wasser war dafuer aber 27 grad warm und es war straaahlend blau und die Inseln sooo schoen! Einfach hammer alles! Irgendwann haben wir dann einen Stop eingelegt und es gab Abendessen und danach haben wir Wein getrunken,an Deck gesessen, Musik gehoert und gequatscht. Und dann sind wir irgendwann ins Bett... jetzt war das Schiff nicht sooo gross und es mussten sich immer 2 Leute ein Bett teilen. Ich hab eine Schweizerin kennengelernt und mit ihr hab ich mir ein "Bett" geteilt. Wir haben in der Kueche schlafen muessen *g* aber es war ganz bequem.

Am Morgen bin ich aufgewacht und dachte mir so "Scheeeisse was is denn hier los? Alles wackelt... und dann kam mir erst, dass ich ja auf einem Schiff bin.

Nach dem Fruehstueck sind wir dann an Land gegangen und haben Whitehaven Beach besucht. Das ist der weisseste Sandstrand den ich je gesehen hab! Der Sand ist pures Silicat!!! Dort sind wir ein bisschen am Strand entland und durchs Wasser gelaufen und habe einen grossen Stachelrochen so 2m an uns vorbeischwimmen sehen. Dann sind wir auch noch baden gegangen und unser Guide hat Austern direkt von den Felsen "geerntet" und uns probieren lassen. Und ich hab auch eine Ameise probiert *iiiih*

Dann sind wir Schnorcheln, bzw. Tauchen gegangen und sind eben den ganzen Tag auf dem Meer umher gesegelt. Es war sooo schoen! Nur leider war der Himmel den ganzen Tag grau und bewoelkt, aber wenigstens hat es nicht viel geregnet. Immer wenn ein anderes Schiff vorbei gefahren ist mussten wir alle "CONDOOOORRRRR" rufen (den Namen von unserem Schiff) und das R am Ende rollen wie ein Pirat *ggg*

Ja Abends dann wieder Essen, trinken, feiern... und am naechsten Morgen waere eigentlich noch mal Schnorchel an der Reihe gewesen, aber es war soooo windig und hat sooo arg geregnet, dass wir besser losgesegelt sind, richtung "Heimat" ... und DAS war der Hammer!!! Wir hatten alle leuchten gelbe Regenjacken an und mussten an Deck sitzen und wir sind sooooo nass geworden und es war sooo kalt! Aber das war das beste, weil durch den Wind waren wir so schnell, dass es richtig richtig viel Spass gemacht hat

In Airlie Beach angekommen durfte ich am Hafen, dann dem Mann das Tau zuverwefen und hab dafuer extra noch eine spezielle Technik lernen muessen *g*

Es war total schoen! Nur schade, dass irgendwie das Wetter bei mir niiieee so richtig mitspielt!

Als wir alle unten waren vom Schiff, haben 2 von der Crew den dritten noch mit samt Kleidern und allem ins Wasser geworfen *g* Ja und das war das Ende... Abends haben wir uns alle noch in einer Bar getroffen und haben free pizza bekommen und dann haben sich die Wege wieder getrennt.

 

Mein naechstes Ziel: Seventeen Seventy

Ja, nicht "Hae???", das heisst so!

 

Whitsunday Islands 001

 Unsere Route

 

Whitsunday Islands 01

Highside & Sui(s)ide

 

Whitsunday Islands 06

Whitehaven Beach

 

Whitsunday Islands 19

 

Whitsunday Islands 23

Condorrrrr

 

Whitsunday Islands 26

It's raining... na und? :D  Iris & Me

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
<br /> Grins! :)<br /> Sieht echt so aus, als hättest du mittlerweile gelernt "positiv zu denken" und das Beste aus allem zu machen bzw. an allem zu sehen!<br /> Kein bisschen "seekrank" gewesen?<br /> Schön, dass es wieder mal "der Hammer" war!<br /> Liebe Grüße,Mama<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> So sind die Australier eben!!! Und ich will so viel wie moeglich so sein wie die!!!<br /> <br /> <br /> Erst gestern hatte ich wieder das perfekte Beispiel! Ein Australier faellt vom Skateboard voll auf seine hand. Die hand wird dick und blutet und sieht aus als wuerde sie richtig richtig weh tun!<br /> <br /> <br /> Und was sagt der Australier??? "No worries, it fuckin hurts, but at least I didn't fall on my face!"<br /> <br /> <br /> Ich hab ihn nur angeschaut und gegrinst *g* ist das nicht cool???<br /> <br /> <br /> Die meisten Leute haetten gejammert oder sich aufgeregt <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ja ich bin garnicht seekrank geworden, obwohl die wellen schon ganz stark waren zum teil.<br /> <br /> <br /> hab dich lieb<br /> <br /> <br /> <br />