Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

About My Blog

  • : Nathalie Down Under
  • : I spent my year abroad in Australia - the land of my dreams. This is my memory.
  • Kontakt

About Me

  • Nat
  • Die Zeit Down Under in Australia war das BESTE was ich je erlebt habe!!!
  • Die Zeit Down Under in Australia war das BESTE was ich je erlebt habe!!!

Life Is A Journey

Life should not be a journey to the grave
with the intention of arriving safely
in an attractive and well preserved body,
but rather, to skid in sideways,
champagne in one hand,
strawberries in the other,
body thoroughly used up,
totally worn out and screaming:

"Woo Hoo!!! What a Ride!!!"

P1040405

 

Search/ Suche

Archiv

Categories

5. Mai 2010 3 05 /05 /Mai /2010 05:20

Ich weiss auch nicht warum... aber irgendwie haben Regenbogen auch schon voll die Bedeutung fuer mich in Australien Ich liieeebe Regenbogen, und so viele wie hier, hab ich in meinem Leben noch nie gesehen...Alleine gestern waren es 5 Stueck... und jeder ist irgendwie anders *traeum* Und sogar ein Mondregenbogen...

Ich weiss auch nicht ob ich mehr bin wie Alice in Wonderland, oder Dorothe in OZ.

 

P1040620a

Moon Rainbow im Outback

 

 

C0122.jpg

Melbourne


Cairns 23

Cairns

 

 

Cairns 21

Cairns

 

Cairns 22

Cairns

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

I
<br /> Oh, wie schöööööööööööön. Ich kann mich für Regenbogen auch immer wieder begeistern und jeder Deiner Regenbogen ist wirklich anders. Ich wünsch' Dir noch viel Spaß "somewhere over the rainbow".<br /> (Hab' mich voll über Deinen langen Anruf gefreut.)<br /> Liebe Grüße von Deiner Patin<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Ja gell Regenbogen sind was tolles! <br /> <br /> <br /> So einfach, aber ich freu mich immer wieder wie ein kleines Kind wenn ich einen seh!<br /> <br /> <br /> Und die sind echt hier sooo schoen!<br /> <br /> <br /> Liebe Gruesse... achja ich habs jetz uebrigens allen erzaehlt! Doch kein "surprise surprise".<br /> <br /> <br /> Hab dich lieb<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> oooooh wie schön!!gestern hab ich über meinem haus auch einen gesehen!!!:)<br /> aber der mondregen ist ja der hammer!hammer gutes bild, nathalie!!<br /> bisous<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> das bild hab ich aber nicht gemacht, sondern einer mit einer Spiegelreflex... meine is nicht gut genug.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> bisous x2<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Hallo Maus!<br /> Da dich der Regenbogen immer wieder in seinen Bann zieht, hier mal ein paar "interessante Informationen" dazu:<br /> <br /> Mythen:<br /> Die Ureinwohner Australiens verehren in ihrer Schöpfungsgeschichte eine Regenbogenschlange als Schöpfer der Welt und aller Lebewesen.<br /> Im Zauberer von Oz singt Judy Garland "Somewhere over the rainbow" und erzählt darin von einem Land IN DEM DIE TRÄUME WAHR WERDEN.<br /> In der griechischen Mythologie ist der Regenbogen der Verbindungsweg, auf dem die Göttin Iris zwischen Himmel und Erde reist.<br /> Im irischen Mythos hat der Leprechaun seinen Goldschatz am Ende des Regenbogens vergraben.<br /> Bei den Inkas spiegelt der Regenbogen die "Erhabenheit der Sonne" wieder.<br /> Bei den Germanen bildet der Regenbogen die Brücke, die die Welt der Menschen (Midgard) und die Welt der Götter(Asgard) miteinander verbindet.<br /> In der Bibel gilt (lt.Buch Mose) der Regenbogen als Zeichen des Friedens zwischen den Menschen und Gott.<br /> Lt. einer Sage der Indianer werden nach der Zerstörung der Erde die "Krieger des Regenbogens" (Menschen aller Hautfarben und Rassen)in Frieden die Welt bevölkern.<br /> Und nicht zuletzt sehen die Homosexuellen die Regenbogenfarben als Zeichen für Toleranz und sexuelle Freiheit. :)<br /> Du siehst also, mit deiner Faszination für dieses Phänomen bist du nicht alleine!<br /> Ich wünsch´dir noch viel Spaß und dass du dich weiterhin für "die kleinen Dinge" so begeistern kannst,denn ein chinesisches Sprichwort sagt:<br /> "Deine Arbeit läuft dir nicht weg, aber der Regenbogen wartet nicht bist du mit deiner Arbeit fertig bist!"<br /> <br /> Hdl, Mama<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Dankeschoooen!!! :)<br /> <br /> <br /> Hab gerade alles mit ganz viel interesse gelesen <br /> <br /> <br /> Ich mag ja sowas voll gerne!<br /> <br /> <br /> Weisst du was ich auch so krass find. Australien wird ja auch OZ genannt und manchmal muss ich ja auch an den Zauberer Von OZ denken... an diese suesse Geschichte :)<br /> <br /> <br /> Die hab ich hier uebrigens auch schon gelesen, is zwar ein Kinderbuch... aber egal :) Und ich kann mich einfach nicht von dem Buch trennen... Das kommt mit Heim <br /> <br /> <br /> Ja aber das erstaunliche ist, dass mir diese Geschichte hier immer wieder ueber den Weg laueft und Dorothe ja auch nach OZ geht... aber die Geschichte Der Zauberer Von OZ spielt eigentlich in<br /> Amerika... in Kansas.<br /> <br /> <br /> <br />